Aktuell

Karl Selz erhielt Verdienstmedaille in Gold mit Lorbeerkranz


Auf Antrag der Stadt Schopfheim wurde Karl Selz für seine 42-jährige Tätigkeit im Gemeinderat vom Städtetag Baden-Württemberg geehrt. Aus gesundheitlichen Gründen konnte Karl Selz jedoch an der Ehrung bei der Jahreshauptversammlung des Städtetags am 5. November in Offenburg nicht teilnehmen.

Ehrung Karl Selz

Bild: Bürgermeister Christof Nitz, Karl Selz, Ursula Selz, Beigeordneter Ruthard Hirschner.

Bürgermeister Christof Nitz, Beigeordneter Ruthard Hirschner und Fachgruppenleiter Marcus Krispin nahmen die Ehrung zum Anlass für einen persönlichen Besuch bei Karl Selz und seiner Frau Ursula, und überbrachten die Glückwünsche des Gemeinderats und der Stadtverwaltung zu diesem tollen Jubiläum. Christof Nitz überreichte dem sichtlich erfreuten Karl Selz die Urkunde und die goldene Verdienstmedaille des Städtetags. Ursula Selz, die am 2. Dezember den 70. Geburtstag feiern konnte, gratulierte der Bürgermeister mit einem kleinen Präsent der Stadt.

Im Anschluss unterhielt man sich bei Kaffee und Kuchen angeregt über politische sowie auch private Themen.

Die Stadtverwaltung bedankt sich herzlich für die Einladung und wünscht Karl und Ursula Selz für die Zukunft alles Gute.