Aktuell

Neue Homepage


Am 6. Dezember wurde die neue Internetseite der Stadt Schopfheim online gestellt. Im Zuge des Webseiten-Relaunch hat man sich intensiv mit dem veränderten Nutzerverhalten beschäftigt. Vor allem hat man bei der Umsetzung auch sehr viel Wert auf die Anpassung an das responsive Webdesign gelegt, so dass die Seite beim Aufruf von mobilen Endgeräten automatisch angepasst wird.
 
Die Homepage wurde komplett überarbeitet und das Aussehen an den Trends des modernen Webdesigns angepasst. Somit hebt sich der neue Internetauftritt auch deutlich von der bisherigen Homepage ab. Ziel war es u.a. auch, eine neue und benutzerfreundliche Navigation zu schaffen und die Anwenderfreundlichkeit zu erhöhen. „Dies wurde mit einer neuen und durchdachten Menüstruktur geschaffen“, erklärt Marcus Krispin, zuständig für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Stadtverwaltung.
 
Ganz neu ist, dass neben den bisherigen Ortsteilportalen von Gersbach und Enkenstein, nun auch die Ortsteile Eichen, Langenau, Kürnberg, Wiechs und Raitbach ein eigenes Ortsteilportal erhalten haben.
 
Bürgermeister Christof Nitz zeigt sich sehr zufrieden mit dem neuen und frischen Internetauftritt der Stadt und freut sich, dass der Abschluss des Projektes noch in diesem Jahr erfolgen konnte.