Aktuell

Patrik Bender wird Fachgruppenleiter


Bürgermeister Dirk Harscher hat am Freitag, 17. Mai 2019 Patrik Bender als neuen Fachgruppenleiter der Fachgruppe Bürgerservice, Familie und Soziales vorgestellt.

Patrik Bender und Bürgermeister Drik Harscher

Patrik Bender wurde 1987 in Siegen geboren und lebt bereits seit 26 Jahren in Schopfheim. Seit seiner Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Schopfheim ist er nunmehr seit 13 Jahren in der Fachgruppe Ordnung, Verkehrswesen und Naturschutz als stellvertretender Fachgruppenleiter tätig. Im Jahr 2013 absolvierte er erfolgreich die Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt. Der interne Wechsel erfolgt nun zum 1. Juni 2019.

Für ihn selber wird die neue Stelle natürlich auch eine Herausforderung die er sich gut überlegt hat: „Ich habe mir viel Zeit für die Entscheidung genommen, bevor ich mich beworben habe. Doch nach 13 Jahren wird es auch Zeit für eine neue Tätigkeit und sich weiterzuentwickeln“, sagt er.

Bürgermeister Harscher und Fachbereichsleiter Sänger freuen sich darüber, dass der Gemeinderat sich für Patrik Bender und somit für ein „Eigengewächs“ als neue Fachgruppenleitung entschieden hat. Er bringt alle nötigen Kompetenzen mit, sind sich Harscher und Sänger einig. Bereits jetzt ist Patrik Bender bei einigen Terminen die seine neue Stelle betreffen mit dabei, so dass ein reibungsloser Übergang zum 1. Juni 2019 erfolgen kann.