Aktuell

Dauerbrenner "Tonies"


Im Dezember 2018 hat die Stadtbibliothek 10 Tonieboxen und 44 Tonies angeschafft.

Katja Benkler (Leiterin der Stadtbibliothek) freut sich ihren Kunden noch mehr Tonies anbieten zu können

Das ultimative Hörspielerlebnis für Kinder wurde zum Ausleihrenner, so dass die meisten Tonies sofort vergriffen waren. Darauf hat die Stadtbibliothek nun reagiert und 43 der neuesten auf dem Markt befindlichen Tonies angeschafft. Weitere werden noch folgen. Darunter sind Titel wie „Wickie“, „Räuber Hotzenplotz “ und „Yakari“.

Was sind Tonies? Das sind farbenfrohe Figuren mit Audiodateien, die auf einer speziellen Box abgespielt werden. Zum Anhören ist eine eigene Tonibox notwendig. Die Ausleihe der Tonies ist für Kunden der Stadtbibliothek ab 18 Jahren mit einem gültigen Ausweis kostenfrei möglich.