Aktuell

Kroatisch- und Englischkurse haben Plätze frei


Kroatisch für den nächsten Urlaub kann dieses Semester bei der VHS Schopfheim in 15 Lektionen gelernt werden. In diesem Abendkurs, der die wichtigsten touristischen Situationen und interessante Landeskunde durchnimmt, sind noch Plätze frei. Der Kurs startet am 23.09.2019.

Geschäftsenglisch brauchen heute viele Personen, die am Telefon, per E-Mail oder in Meetings international kommunizieren. Für Teilnehmer mit Englischkenntnissen auf Niveau B1 gibt es in einem Abendkurs mittwochs ab 25.09.19 noch freie Plätze.

Englisch-Anfänger ohne Vorkenntnisse haben in zwei Abendkursen (dienstags oder mittwochs ab 24.09.) die Möglichkeit, entspannt in die Sprache einzutauchen.

In beide und noch weitere Sprachen (Russisch, Französisch, Italienisch, Japanisch) kann bei der Langen Nacht der Volkshochschulen am 20.09. bei einem Speed Dating Sprachen hineingeschnuppert werden. Infos und Anmeldung zu den Kursen unter vhs@schopfheim.de