Aktuell

Bookii-Stifte und Bücher in der Stadtbibliothek


Die Stadtbibliothek Schopfheim bietet bereits seit längerer Zeit sehr erfolgreich Tiptoi- und Ting-Stifte zum Ausleihen an. Die dazugehörigen Bücher enthalten Audiodateien, die mit den Stiften abgerufen werden können. Kinder können so selbstständig Buchinhalte entdecken. Ting-Stifte werden nicht mehr produziert, aber es gibt einen Nachfolger: den Bookii-Stift. Sämtliche Ting-Bücher können nun auch mit dem neuen Bookii-Stift gelesen werden.

Vorstellung Bookii alle Bücher

Mit dem Bookii-Stift können ebenso Audiodateien der zugehörigen Bücher abgespielt werden, zusätzlich ist es möglich, mit dem Stift eigene Aufnahmen aufzuzeichnen. Diese müssen aus Datenschutzgründen allerdings vor dem Abgeben wieder gelöscht werden.
 
Die Stadtbibliothek bietet zur sofortigen Ausleihe 2 Bookii- Stifte und 18 Bookii- Bücher an. Die Ausleihe ist mit einem gültigen Bibliotheksausweis von nun an kostenfrei möglich.

Vorstellung Bookii Mila