Aktuell

Neue Parkgebühren


Die Stadt Schopfheim hat in der öffentlichen Gemeinderatssitzung am 13.05.2019 die neuen Parkgebühren beschlossen.

Parkscheinautomat

Die neuen Gebühren gelten nun seit dem 1.10.2019, und die Parkscheinautomaten wurden daraufhin angepasst. Neu ist, dass für die sog. „Brötchentaste“ (20 Minuten kostenlos) eine separate Taste „Gelb“ eingeführt worden ist. Dies bedeutet, dass bevor der Parkschein mit der Taste „Grün“ angefordert wird, die Taste „Gelb“ zu drücken ist. Die Anforderungstaste ist erst zu betätigen, wenn Sie die Daten auf dem Display kontrolliert haben.

Für das kostenpflichtige Parken ist die Parkgebühr passend zu entrichten, da die Parkscheinautomaten kein Rückgeld auszahlen.

Die Parkgebühren für die einzelnen Tarifzonen können der Parkgebührensatzung auf www.schopfheim.de/satzungen entnommen werden.