Aktuell

Coronavirus: Aktueller Stand


Am 22. September, 16:00 Uhr wurde dem Gesundheitsamt vier Neuinfektion gemeldet. Bei drei Personen handelt es sich um Reiserückkehrer aus Risikogebieten. Bei der verbleibenden Person liegt die Infektionsquelle mutmaßlich ebenfalls außerhalb des Landkreises.

Aktuell gibt es im Landkreis 29 aktive Covid-19-Fälle mit bestätigter Infektion. Seit Ausbruch der Pandemie liegt die Gesamtzahl der positiven Fälle nun bei 858. Aus der Quarantäne konnten zwölf weitere Personen entlassen werden. Damit gelten insgesamt 767 Menschen als genesen. Im Krankenhaus wird im Moment kein Covid-19-Patient behandelt. Die Gesamtzahl der Verstorbenen liegt weiterhin bei 62 Personen.

Neben den aktiven Fällen befinden sich immer auch deren direkte Kontaktpersonen in häuslicher Isolation. Es handelt sich hierbei derzeit um über 300 Personen.

Die 7-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen, liegt bei 15,3.
Dem Landratsamt wurden mittlerweile insgesamt 16.322 negative Befunde gemeldet und damit 64 mehr als gestern.