Aktuell

Coronavirus: Aktueller Stand


Gestern wurden dem Gesundheitsamt 107 weitere Neuinfektionen gemeldet. Damit steigt die 7-Tages-Inzidenz im Landkreis auf 239,2.

37 Personen mit Covid-19-Infektion werden in Kliniken innerhalb und außerhalb des Landkreises behandelt. Derzeit werden neun Personen intensivmedizinisch betreut, von denen sechs beatmet werden müssen.
Aus der Quarantäne entlassen wurden 45 weitere Personen. Die Zahl der aktiven Fälle im Landkreis steigt damit auf 655.

Insgesamt liegt die Zahl der infizierten Personen seit Ausbruch der Pandemie bei 2.612, davon gelten 1.892 Personen wieder als genesen. Die Zahl der in Quarantäne befindlichen engen Kontaktpersonen liegt nun bei 1.299.

Im Zusammenhang mit einer Covid-19 Erkrankung verstorben sind weiterhin insgesamt 65 Personen.