Aktuell

Neue Stadtinformationsbroschüre


Stadt Schopfheim stellt die Neuauflage der Publikation „Schopfheim – die lebendige Stadt zwischen Tradition und Innovation“ vor.

Stadtinformationsbroschüre


In den vergangenen drei Jahrzehnten ist diese Broschüre zu einer umfassenden, informativen und auch unterhaltsamen Broschüre herangewachsen, mit wichtigen Informationen zur Stadtverwaltung, zu staatlichen Behörden, Schulen und Kindertagesstätten, zu Rat und Hilfe, Gesundheit, Verkehr, Umwelt, Wirtschaft, Vereinen und Verbänden und vielem mehr.

Wir wollen Ihnen damit einen ersten Überblick und eine Orientierungshilfe mit nützlichen Hinweisen, Tipps und Anregungen geben. Bereits zum fünfzehnten Mal gibt die Stadt in Zusammenarbeit mit dem mediaprint infoverlag eine neu aufgelegte Version dieses umfangreichen Nachschlagewerkes heraus.

Vorgestellt werden Institutionen, Freizeitangebote, Schulen, Vereine und Sehenswürdigkeiten. Kurz: Alle Informationen über die Stadt Schopfheim wurden in einer Publikation zusammengefasst. Zudem befindet sich ein informativer Stadtplan in der Broschüre.

Verteilt wird die Broschüre am 24. Juli zusammen mit dem Wochenblatt an alle Haushalte der Stadt und zusätzlich kostenlos im Rathaus erhältlich.