Aktuell

Typisierungsaktion ein voller Erfolg


Am Sonntag, 9. März fand für Noemi die Typisierungsaktion in der Schopfheimer Stadthalle statt.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Großer Andrang von der ersten bis zur letzten Minute.

Es gab einen Tanzauftritt der Kinder ausNoemi Faraone der Carpe Diem Move Academy von Silvia Tortomasi. Zusätzlich wurden Luftballonfiguren verkauft. Heissgetränke stellte die mobile L'Apino Kaffee Bar. Waffeln, Würstchen und Kaltgetränke wurden durch den Elternbeirat der Dr.-Max-Metzger-Schule organisiert. Viele Helferinnen und Helfer aus dem Lehrerkollegium der Dr.-Max-Metzger-Schule waren ebenfalls vor Ort. Popcorn wurde von Popcornservice Schopfheim gespendet.

Über 150 Helferinnen und Helfer waren im Einsatz. Es gab 3.428 Typisierungen aus ca. 4.000 Besuchern. Ca. 30.000,- Euro Geldspenden, so dass der Kontostand damit insgesamt bei ca. 64.000,- Euro ist.

Die Geldspenden aus dem Verkauf von Speisen und Getränken sind hier noch nicht eingerechnet. Die Auswertung erfolgt im Laufe der Woche und die genauen Zahlen werden noch bekanntgegeben.

Die Veranstalter hofften auf 1.500 Typisierungen, da es bei dem letzten Aufruf, den es 1996 gab, etwas mehr als 1.000 waren. Demnach übertraf das Ergebnis der Aktion alle Erwartungen.