Veranstaltung

Schopfheimer Triathlon mit

Triathlon (c) Turnerschaft Langenau
Sa, 13. Juli 2019
ab 08:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Schopfheimer-Staffel-Stadtmeisterschaften im Triathlon
^
Beschreibung
Bericht der Badischen Zeitung zum Triathlon 2018

Triathlon; Copyright by foto.ahager

Auch in diesem Jahr findet wieder die weit über die Grenzen von Schopfheim aus bekannte Triathlon-Traditionsveranstaltung rund um das Schopfheimer Schwimmbad statt.

Auch gilt es erneut, den Titel „Schopfheimer Staffel- Stadtmeister“ zu vergeben. Als Änderung zum letzten Jahr müssen die Teilnehmer nicht alle Mitglied im selben Verein sein, die Teilnehmer müssen lediglich entweder in Schopfheim wohnen oder einem Schopfheimer Verein angehören, können also bunt zusammen gewürfelt werden.

Außerdem gibt es wieder den Schnupper-Swim & Run und den Schnupper-Triathlon für Schüler, die sich einmal in diesem Zweikampf bzw. Dreikampf testen möchten. Für alle anderen, die den Kinderschuhen entwachsen sind, wird ein Volkstriathlon und ein Staffel-Triathlon angeboten. Beim Volkstriathlon müssen 400 Meter geschwommen werden, 20 Kilometer sind mit dem Rad zurückgelegt und zum Abschluss noch 5 Kilometer gerannt werden. Beim Staffel-Wettbewerb erledigt jedes Staffelmitglied eine Teildisziplan. Beim Volks – und Staffel-Triathlon ist die Teilnehmerzahl auf einhundert Starter begrenzt.

Ausschreibungen und Infos zur Anmeldung unter www.turnerschaft-langenau.de
^
Veranstaltungsort
Schwimmbad Schopfheim
Schlattholzstraße
79650 Schopfheim
Ortsteil/Stadtteil: Schopfheim
^
Kosten
^
Veranstalter
^
Download
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken