Veranstaltung

Ephraim und das Lamm

Ephraim und das Lamm (c)
Do., 24. Oktober 2019
19:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Filmabend im Rahmen des globalen Filmherbstes Baden-Württemberg
^
Beschreibung
Ephraim und das Lamm

Ein Film von Yared Zeleke, Äthiopien, Frankreich, Deutschland, Norwegen, Katar 2015, 91 Min. Spielfilm OmU

Als der 9-jährige Ephraim von seinem Vater zu Verwandten ins grüne Hochland Äthiopiens gebracht wird, um der Dürre zu entgehen, nimmt der Junge sein geliebtes Lamm Chuni mit, ein Geschenk seiner verstorbenen Mutter. In der neuen Umgebung fühlt sich der Junge fremd und als sein Onkel will, dass er das Lamm für das anstehende Fest des Heiligen Kreuzes opfert, ist er entschlossen, seinen Gefährten zu retten und mit ihm in die Heimat zurückzukehren. Doch schließlich muss Ephraim lernen, dass Flucht kein Ausweg ist. So erzählt der Film auch die Geschichte eines Jungen auf der Suche nach einem Neuanfang in der Fremde und dem Erkennen der eigenen Möglichkeiten im Abschied.
^
Veranstaltungsort
Evang. Gemeindehaus Schopfheim
Wehrer Straße 5
79650 Schopfheim
Ortsteil/Stadtteil: Schopfheim
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
^
Download
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken