Aktuell

Urkunden für die sportlichen Schulanfänger der KiTa Bremt


Sonnenschein, heiße Temperaturen, eine Schar voller glücklicher Kinder und Erzieherinnen: - Gelungene Urkundenübergabe anlässlich des dreitägigen Mega-Sport-Events der KiTa Bremt am 12. Juli 2018 auf dem Bolzplatz an der Wiese in Fahrnau.


 
Das Sport-Event bildete den Abschluss eines bewegungsreichen KiTa-Jahres für die Schulanfängerkinder im Alter von 5 – 7 Jahren. Als Auszeichnung für die tolle Leistung erhielten alle Kinder eine Urkunde sowie eine süße Überraschung. Ins Leben gerufen wurde das einjährige Projekt von der 26jährigen Erzieherin Katrin Müller, die derzeit im Fernstudium den Bachelor „Pädagogisches Management“ absolviert.
 
Insgesamt haben alle 33 Schulanfängerkinder teilgenommen, freut sich Katrin Müller und das gesamte Team der KiTa über die tolle Begeisterung der Kinder. Bei den angebotenen Bewegungs- und Sporteinheiten standen u.a. Fußballtraining beim FV Fahrnau, Spaziergänge, Joggen im Wald und Turneinheiten auf dem Programm. Zusätzlich gab es eine Kooperation mit der Schule Fahrnau, die es den Kindern ermöglichte 1x in der Woche die Sporthalle zu nutzen.
 
Auch im nächsten Jahr wird das Thema „Bewegung und Ernährung“ ein wichtiger Bestandteil für die KiTa Bremt bleiben und die Kooperation mit der Schule fortgeführt werden, berichtet Katrin Müller.
 
Für die Kinder steht nun noch ein ganz besonderes Highlight auf dem Programm bevor es in die Sommerferien und danach in die Schule geht: Eine Übernachtung in der Lörracher Karstadt-Filiale. Dort werden Sie einen Dieb einfangen müssen und dürfen in der Bettenabteilung übernachten.