Aktuell

Coronavirus: Aktueller Stand


Das Gesundheitsamt meldet weiterhin keine Neuinfektionen, damit bleibt es bei 664 bestätigten Infektionen mit dem Corona-Virus im Landkreis Lörrach. Es sind ebenfalls keine weiteren Todesfälle im Zusammenhang mit einer Infektion gemeldet worden. (Stand 28. Mai, 16:00 Uhr).

Zwischenzeitlich ist eine weitere Person aus der Quarantäne entlassen worden – insgesamt gelten damit 590 Menschen, die nachweislich mit dem Corona-Virus infiziert waren, als genesen.

Dem Gesundheitsamt wurden weitere 125 Negativbefunde gemeldet. Damit liegen 7.189 negative Abstrichergebnisse vor.

Die sogenannte 7-Tage-Inzidenz beschreibt die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen und liegt aktuell bei 0,0.

In den Kreiskliniken werden derzeit keine Patienten mit bestätigter COVID-19-Infektion behandelt.