Aktuell

Freibad öffnet am 29. Juni


Die Stadtverwaltung und der Gemeinderat haben sich für einen zusätzlichen Zuschuss an den Betreiber des Schwimmbades entschieden. Die Öffnung ist von Montag, 29. Juni bis Sonntag, 13. September geplant.
 
„Ich freue mich, dass die Verwaltung und der Gemeinderat eine gemeinsame Lösung mit dem Betreiber Sport- & Freizeitmanagement GmbH aus March gefunden haben“, informiert Bürgermeister Dirk Harscher.
 
Die offizielle Beschlussfassung in der öffentlichen Gemeinderatssitzung am 22. Juni ist nach Auffassung von Bürgermeister Harscher nur noch reine Formsache. Die Fraktionen haben sich in Vorbesprechungen bereits mehrheitlich für einen Zuschuss und somit die Öffnung des Schwimmbades ausgesprochen.
 
Insgesamt steuert die Stadt einen zusätzlichen Zuschuss von 75.000 Euro bei. Alle Einnahmen durch Eintritte über 25.000 Euro gehen je zur Hälfte an den Betreiber und die Stadt. Der Betreiber ist nun aufgefordert ein Hygienekonzept zu erarbeiten.
 
Zu Beginn werden max. 500 Personen ins Schwimmbad gelassen. Sollte sich das Hygienekonzept bewähren, ist eine Auslastung bis 900 Personen möglich. Für die Überwachung und Einhaltung der Regeln ist der Betreiber zuständig.
 
Eintrittskarten sowie Saisonkarten für das Frühschwimmen werden zum jetzigen Zeitpunkt ausschließlich online über die Internetseite (http://schopfheim.sport-freizeitbaeder.de/) des Betreibers zu buchen sein.
 
„Nun hoffen wir auf gutes Wetter und freuen uns auf tolle Badetage“, so Schopfheims Stadtoberhaupt.
 
Genaue Einzelheiten zur Buchung sowie dem Hygienekonzept werden in der Woche vor der Öffnung auf unserer Internetseite  veröffentlicht.