Aktuell

Coronavirus: Aktueller Stand


Am Mittwoch, 23. September, Stand: 16.00 Uhr, sind dem Gesundheitsamt sechs weitere positive Testergebnisse gemeldet worden, darunter zwei Reiserückkehrer und eine Kontaktperson eines bereits bekannten Falles.
 
Damit liegen im Landkreis aktuell 32 aktive Covid-19-Fälle mit bestätigter Infektion vor. Die Gesamtzahl der seit Ausbruch der Pandemie positiv getesteten Personen steigt auf 864. Drei positiv getestete Personen wurden heute aus der Quarantäne entlassenen; insgesamt nun 770 Menschen. Im Moment werden keine Covid-19-Patienten im Krankenhaus behandelt. Die Zahl der im Zusammenhang mit dem Corona-Virus Verstorbenen liegt weiter bei 62 Personen.
 
Neben den aktiven Fällen befinden sich immer auch deren direkte Kontaktpersonen in häuslicher Isolation. Hierbei handelt es sich derzeit um knapp 300 Personen.
 
Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen, die sogenannte 7-Tage-Inzidenz, liegt derzeit bei 15,3.
 
Mit 30 negativen Tests, die dem Landratsamt am heutigen Tag übermittelt wurden, steigt die Zahl der negative Befunde insgesamt auf 16.352.