Aktuell

Corona-Virus: Aktueller Stand


Gestern wurden dem Gesundheitsamt sieben Neuinfektionen gemeldet, zwei davon hatten sich als Kontaktpersonen bekannter Fälle bereits in Quaratäne befunden.
 
Aktuell gibt es im Landkreis 26 aktive Fälle. Zwei Personen wurden genesen aus der Quarantäne entlassen. Insgesamt liegt die Zahl der infizierten Personen seit Ausbruch der Pandemie nun bei 919, davon gelten 828 Personen wieder als genesen.
 
Weiterhin sind 65 Personen im Zusammenhang mit einer Covid-19 Erkrankung verstorben.
 
Neben den aktiven Fällen befinden sich immer auch deren direkte Kontaktpersonen in häuslicher Isolation. Hierbei handelt es sich derzeit um 219 Personen.
 
Im Moment wird nur noch eine Person mit Covid-19-Infektion im Krankenhaus behandelt, die jedoch nicht beatmet werden muss.
 
Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen, die sogenannte 7-Tage-Inzidenz, steigt auf 7,9.