Aktuell

Coronavirus: Aktueller Stand


Am Donnerstag, 16. Oktober, wurden dem Gesundheitsamt 13 weitere Covid-19-Infektionen gemeldet.
 
Zwei Personen wurden aus der Quarantäne entlassen und gelten damit als genesen. Damit gibt es mittlerweile 55 aktive Fälle im Landkreis. Insgesamt liegt die Zahl der infizierten Personen seit Ausbruch der Pandemie nun bei 968, davon gelten 848 Personen wieder als genesen.
 
Im Zusammenhang mit einer Covid-19 Erkrankung verstorben sind weiterhin insgesamt 65 Personen.
 
Neben den aktiven Fällen befinden sich immer auch deren direkte Kontaktpersonen in häuslicher Isolation. Hierbei handelt es sich derzeit um 335 Personen.
 
Im Moment wird weiterhin noch eine Person mit Covid-19-Infektion im Krankenhaus behandelt, die jedoch nicht beatmet werden muss.
 
Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen, die sogenannte 7-Tage-Inzidenz, steigt weiter auf 21,4.