Aktuell

Coronavirus: Aktueller Stand


Gestern wurden dem Gesundheitsamt 110 weitere Neuinfektionen gemeldet. Damit bleibt die 7-Tages-Inzidenz im Landkreis mit 207,8 etwa auf dem gestrigen Niveau.
 
Zwei Patienten, beide um die 90 Jahre alt, sind im Zusammenhang mit dem Corona-Virus gestorben. Die Gesamtzahl der Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 seit Beginn der Pandemie steigt auf 70.
 
52 Personen mit Covid-19-Infektion werden in Kliniken innerhalb und außerhalb des Landkreises behandelt. Das sind sieben weniger als gestern. Es werden acht Personen intensivmedizinisch betreut, von denen weiterhin sechs beatmet werden müssen.
 
Aus der Quarantäne entlassen wurden 44 weitere Personen. Die Zahl der aktiven Fälle im Landkreis steigt damit auf 710.
 
Die Zahl der engen Kontaktpersonen, die sich ebenfalls in Quarantäne befinden, liegt bei 1.528.
 
Insgesamt liegt die Zahl der infizierten Personen seit Ausbruch der Pandemie bei 3.197, davon gelten 2.417 Personen wieder als genesen.
 
Vorgestern wurden die Zahlen aus dem Landkreis Lörrach nicht an das Landesgesundheitsamt übermittelt. Der Grund waren technische Probleme beim Rechenzentrum, wie sie vereinzelt auch schon in anderen Landkreisen vorgekommen sind. Diese Probleme sind wieder behoben, so dass heute nachgemeldet werden konnte.