Aktuell

COVID-19 Zahlen in Schopfheim


Seit dem 9. Oktober gibt es in Schopfheim 519 positive COVID-19 -Fälle, das sind 39 mehr als in der Vorwoche (478). Die Zahl der Kontaktpersonen in Quarantäne sind um 48 Personen von 1079 auf insgesamt 1127 gestiegen.

Die 7-Tages-Inzidenz im Landkreis Lörrach liegt aktuell bei 144,7 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner. Inwieweit sich die Testergebnisse der Feiertage noch auf die Zahlen auswirken, muss noch abgewartet werden.

Die Notbetreuung in den Schulen und Kitas ist angelaufen. Inwieweit der Betrieb ab dem 18. Januar fortgeführt wird, ist derzeit noch offen. „Hierzu warten wir noch auf die Entscheidung der Landesregierung“, so Bürgermeister Dirk Harscher.

Erfreut zeigt sich das Stadtoberhaupt über das Verhalten der Besucher um Wochenmarkt und der Familien die das sonnige Wetter am Wochenende für einen Ausflug in den Schnee genutzt haben: „Alle Kontrollen verliefen ohne Probleme und Beanstandungen“.

Alle Informationen finden Sie auch auf www.schopfheim.de/corona.