Aktuell

Coronavirus: Aktueller Stand


Gestern wurden dem Gesundheitsamt 75 Neuinfektionen gemeldet. Damit sinkt die 7-Tages-Inzidenz auf 136,2 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.

Ein weiterer Todesfall wurde gemeldet, es handelt sich um eine über 80jährige Person.

In Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises werden 147 Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion behandelt. Zehn Personen müssen intensivmedizinisch betreut werden, von denen acht beatmet werden.

Weitere 56 Personen wurden aus der Quarantäne entlassen. Die Zahl der aktiven Fälle im Landkreis beträgt damit 740. Die Zahl der engen Kontaktpersonen, die sich in Quarantäne befinden, liegt bei 371.

Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie bisher 6.330 Bewohner des Landkreises mit SarsCoV-2 infiziert, von denen insgesamt 5.408 wieder als genesen gelten. Seit Ausbruch der Pandemie gab es 182 Todesfälle.