Aktuell

Coronavirus: Aktueller Stand


Seit dem vergangen wurden dem Gesundheitsamt insgesamt 130 Neuinfektionen gemeldet. Damit sinkt die 7-Tages-Inzidenz auf 119,6 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.
 
Acht weitere Todesfälle wurden gemeldet. Es handelt sich um zwei über 70jährige, fünf über 80jährige Personen und eine über 100jährige Person.
 
In Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises werden 144 Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion behandelt. Davon müssen zehn Personen intensivmedizinisch betreut werden, von denen weiterhin sieben beatmet werden.
 
Weitere 158 Personen wurden aus der Quarantäne entlassen. Die Zahl der aktiven Fälle im Landkreis beträgt damit 697. Die Zahl der engen Kontaktpersonen, die sich in Quarantäne befinden, liegt wie immer am Montag wieder vor.
 
Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie bisher 6.465 Bewohner des Landkreises mit SarsCoV-2 infiziert, von denen insgesamt 5.580 wieder als genesen gelten. Seit Ausbruch der Pandemie gab es insgesamt 188 Todesfälle.