Aktuell

Neuer Verkehrsspiegel in Eichen


An der Kreuzung Weinhalde in die Oberdorfstraße kam es in der Vergangenheit immer wieder zu gefährlichen Begegnungen zwischen Autofahrern und Fahrradfahrern, da die Übersichtlichkeit aufgrund der örtlichen Gegebenheiten stark eingeschränkt ist. Zusätzlich ist die Straße als Radweg in Richtung Wehr sehr stark frequentiert.

Gunther Jenisch mit dem neuen Verkehrsspiegel in Eichen.

Für Gunther Jenisch, Bürger aus Eichen war die gefährliche Kreuzung ein Dorn im Auge, so dass er sich dazu entschloss, die Finanzierung eines Verkehrsspiegel zu übernehmen. Die benötigte Erlaubnis holte Ortsvorsteher Rudolf Wasmer bei der Stadtverwaltung ein, und montierte zusammen mit Gunter Jenisch in der vergangenen Woche den Verkehrsspiegel. Somit ist für Auto- und Fahrradfahrer für mehr Sicherheit gesorgt. Ortsvorsteher Rudolf Wasmer bedankte sich bei Jenisch für die tolle Unterstützung und die Finanzierung des Verkehrsspiegels.