Aktuell

Coronavirus: Aktueller Stand


Heute wurde dem Gesundheitsamt keine Neuinfektion gemeldet. Am Wochenende gab es eine Korrektur der Fallzahlen, für den Samstag wurde ein zusätzlicher Infektionsfall gemeldet. Damit liegt die 7-Tages-Inzidenz weiter bei 6,1 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.

Derzeit befinden sich neun Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises. Weiterhin befindet sich keine Person in intensivmedizinischer Behandlung.

Drei weitere Personen wurden aus der Quarantäne entlassen, die Zahl der aktiven Fälle liegt damit bei 43. Weitere 39 Personen befinden sich als enge Kontaktpersonen ebenfalls in Quarantäne.

Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 9.923 Menschen aus dem Landkreis nachweislich mit SarsCoV-2 infiziert, von denen 9.583 wieder als genesen gelten. Seit Beginn der Pandemie sind 297 Personen im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben.

Über das vergangene Wochenende wurden im Kreisimpfzentrum rund 2310 Impfungen durchgeführt. Insgesamt wurden im Kreisimpfzentrum und durch die Mobilen Impfteams somit rund 86.950 Impfungen verabreicht, davon rund 53.075 Erstimpfungen. Eine genaue Übersicht der Impfzahlen gibt es auf www.loerrach-landkreis.de/corona/impfzahlen.