Aktuell

Coronavirus: Aktueller Stand


Heute wurde dem Gesundheitsamt zwei Neuinfektion gemeldet. Die 7-Tages-Inzidenz sinkt weiter auf 3,1 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.

Derzeit befinden sich noch fünf Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises, eine weniger als gestern. Weiterhin befindet sich keine Person in intensivmedizinischer Behandlung.

Drei weitere Personen wurden aus der Quarantäne entlassen, die Zahl der aktiven Fälle liegt damit bei 36. 40 Personen befinden sich als enge Kontaktpersonen ebenfalls in Quarantäne.

Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 9.925 Menschen aus dem Landkreis nachweislich mit SarsCoV-2 infiziert, von denen 9.592 wieder als genesen gelten. Seit Beginn der Pandemie sind 297 Personen im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben.

Gestern wurden im Kreisimpfzentrum 835 Impfungen durchgeführt. Insgesamt wurden im Kreisimpfzentrum und durch die Mobilen Impfteams somit rund 87.780 Impfungen verabreicht, davon rund 53.702 Erstimpfungen. Eine genaue Übersicht der Impfzahlen gibt es auf www.loerrach-landkreis.de/corona/impfzahlen.