Aktuell

„Helft den Vereinen“


Die Schopfheimer Vereine haben nach wie vor mit den Folgen der finanziellen Einbußen durch die Corona-Pandemie zu kämpfen.

Man dürfe nicht vergessen, dass die Veranstaltungen, Feste, Spieltage u.v.m., welche als Haupteinnahmequellen der Vereine dienen, noch immer fehlen und die laufenden Kosten stets zu bezahlen sind.

Für Schopfheims Stadtoberhaupt sind die Vereine eine Herzensangelegenheit, schließlich seien sie ein unverzichtbarer Teil der Gesellschaft, der den Bürgerinnen und Bürgern in Schopfheim und den Ortsteilen ein hohes Maß an Lebensqualität bietet.

Bürgermeister Harscher ist sich sicher, dass einige der Schopfheimer Vereine diese Krise ohne finanzielle Unterstützung nicht überstehen werden.

Daher appelliert er an die Bürgerinnen und Bürger, die Vereine je nach Möglichkeit zu unterstützen, und sich direkt mit den Vereinsvorständen in Verbindung zu setzen.

Die jeweiligen Kontaktdaten sind im Vereinsverzeichnis unter schopfheim.de/vereine abrufbar.