Aktuell

Erfolgreiches Gemeinschaftsprojekt der Firma BPD und der Stadt Schopfheim


In einem Gemeinschaftsprojekt haben das Unternehmen BPD – Bouwfonds Immobilienentwicklung – und die Stadt Schopfheim das Stadtbild in der Scheffelstraße sowie der Parkplatzanlage hinter dem Sparkassengebäude verschönert.

Vier neue Kugelahorne in großen bienenfreundlich bepflanzten Kübeln zieren nun zusätzlich zu den zehn bereits Bestehenden, welche von der Firma Magnetic Autocontrol gesponsert wurden, die neue Fußgängerzone und Umgebung.

Von Links: Bürgermeister Dirk Harscher, Hausmeister Udo Diehr, Patrick Weiß vom Bauträger BPD

Bürgermeister Dirk Harscher dankt der Firma BPD herzlich für das Sponsoring der neuen Begrünung, welche man an die bereits bestehende Bepflanzung in der Scheffelstraße angepasst habe. So komme nun auch etwas Grün auf den kahlen Parkplatz hinter der Sparkasse und der Fußgängerzone, so Harscher.

Patrick Weiß, Vertreter des Ühlin-Areal-Bauträgers BPD, sprach der Stadt Schopfheim ebenfalls seinen Dank für die tolle Zusammenarbeit aus. Die Firma BPD freue sich, nach dem Bau der Ühlin-Tiefgarage und des neuen Gebäudes in der Scheffelstraße jetzt auch zur tristen Betonwüste ein bisschen Grün und damit auch etwas zum Mikroklimaschutz in Schopfheim beitragen zu können, erklärte Patrick Weiß.

Beide Seiten sind sich einig, dass diese Bepflanzung eine freundliche Atmosphäre und Verweilgründe in die Innenstadt und somit auch eine Aufwertung für die Stadt Schopfheim bringe.