Aktuell

Radschnellweg Wiesental – Onlinebeteiligung läuft noch bis 16. Januar


Seit zwei Wochen hat die Öffentlichkeit die Möglichkeit, sich an der Planung des Radschnellwegs Wiesental von Schopfheim nach Lörrach einzubringen: Auf einer Online-Beteiligungskarte können Bürgerinnen und Bürger Hinweise zur möglichen Routenführung geben. Einträge sind noch bis zum 16. Januar möglich.

Bei der AGFK-Licht-Aktion für Radfahrende am 6. Dezember kam Bürgermeister Gunther Braun mit Bürgerinnen und Bürgern auch über die Radschnellverbindung ins Gespräch.

Bisher sind über 100 Hinweise und zahlreiche Kommentare auf der Beteiligungskarte eingegangen. Viele Angaben beziehen sich auf die Linienführung und zeigen bestehende kritische Stellen für den Radverkehr auf.

Die bereits eingetragenen Hinweise können von der Öffentlichkeit eingesehen und bis zum 16. Januar weiter kommentiert werden. Bis dahin können auch noch weitere Informationen eingetragen werden: Welche Themen sind entlang der verschiedenen Hauptvarianten wichtig? Was gilt es zu beachten?