Aktuell

Vorstellung der neuen Wirtschaftsförderin


Am Freitag, den 22. November hat die Stadt Schopfheim ihre Unternehmerinnen und Unternehmer zu einem besonderen Anlass ins Rathaus eingeladen: der Vorstellung der neuen Wirtschaftsförderin Margot Fritz. Mit der Schaffung dieser neuen Stelle unterstreicht die Stadt ihr Engagement für eine aktive Wirtschaftsförderung und einen engen Dialog mit den Unternehmen.

Vorstellung Margot Fritz mit den Unternehmen im Schopfheimer Rathaussaal

Bürgermeister Dirk Harscher begrüßte die Anwesenden und betonte die Bedeutung einer starken Zusammenarbeit zwischen Stadt und Wirtschaft. „Nur gemeinsam können wir die wirtschaftliche Entwicklung Schopfheims erfolgreich gestalten“, so Harscher.

Margot Fritz, die seit dem 1. November ihre Tätigkeit aufgenommen hat, stellte sich und ihre Ziele vor. Als Diplom-Ingenieurin der Raum- und Umweltplanung bringt sie langjährige Erfahrung in der Beratung des stationären Einzelhandels und der Standortentwicklung mit. „Ich sehe meine Rolle als Brücke zwischen den Unternehmen und der Stadt“, erklärte Fritz. Ihr Ziel sei es, die Bedürfnisse der Schopfheimer Unternehmen genau kennenzulernen und gemeinsam konkrete Lösungen zu entwickeln.

Die Veranstaltung bot den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Möglichkeit, Margot Fritz persönlich kennenzulernen und erste Kontakte zu knüpfen. Die Gespräche zeigten ein großes Interesse an der neuen Wirtschaftsförderin und ihren Plänen.

Die Stadt Schopfheim plant, den Dialog mit den Unternehmen weiter zu intensivieren. Für das kommende Jahr sind bereits Informationsveranstaltungen zu aktuellen Themen wie Energieeffizienz und Fördermöglichkeiten geplant. „Mit einem offenen und stetigen Austausch können wir gemeinsam viel für die Entwicklung unserer Stadt erreichen“, ist Margot Fritz überzeugt.

Die Stadtverwaltung bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die gelungene Auftaktveranstaltung und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Vorstellung Margot Fritz mit den Unternehmen im Schopfheimer Rathaussaal