Veranstaltung

Stadtführung "Häuser und ihre Menschen: Auf den Spuren ihrer Geschichte"

Picard-Haus
Sa., 30. April 2022
ab 14:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung

Verschiedene Häuser in der Schopfheimer Innenstadt haben  bereits eine längere Geschichte hinter sich oder waren Schauplatz bemerkenswerter Ereignisse. Diese waren stets verbunden mit Menschen, die in ihnen gelebt, gearbeitet, gelitten und gelacht haben. Auf Spurensuche nach diesen Lokalitäten wird nicht nur deren Bedeutung für Schopfheim erläutert, sondern auch die Schicksale derjenigen Menschen beleuchtet, die sie einst mit Leben erfüllt hatten.

^
Treffpunkt

Treffpunkt: Museum, Wallstr. 10

^
Kosten

Gebühr: 6,00 € pro Person

^
Hinweise

Leitung: Dr. Ulla K. Schmid


^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken