Veranstaltung

Autorenlesung mit Franz Handschuh in der Stadtbibliothek: Ein Zeichner liest und erzählt

Logo Stadtbibliothek Schopfheim (c) Stadtbibliothek Schopfheim
Do., 30. Juni 2022
19:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Franz Handschuh lebt als Zeichner, Autor und Kunstpädagoge in Freiburg. Er verwebt mit der Butterbrez-Biografie seine satirisch-komischen Geschichten und wirft auch Seitenblicke auf Lust und Last des Illustrierens.
^
Beschreibung

Der Autor Franz Handschuh liest am Donnerstag, 30.06.2022 in der Stadtbibliothek Schopfheim um 19.30 Uhr aus seinem Buch „Herr Butterbrez geht Baden.“

Herr Butterbrez stammt aus dem Städtchen Barzenrubbel, wo die Leute das wirklich wahre Glück noch nicht gefunden zu haben glauben. Auch Butterbrez ist ein Glücksucher – was ihn von Schwaben nach Baden übersiedeln lässt.„Loslassen“ ist seine Devise. Derzeit schlägt er sich mit einem Brezelstand am Freiburger Münster durch.

^
Veranstaltungsort
Stadtbibliothek
Hauptstraße 7
79650 Schopfheim
Ortsteil/Stadtteil: Schopfheim
^
Kosten

Der Eintritt beträgt 3 Euro, 2 Euro ermäßigt.

^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
Stadtbibliothek Schopfheim
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken