Veranstaltung

Familien stärken - Starke Familien

Sa, 9. November 2019
09:30-13:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

In der Ruhe liegt die Kraft! - Starke Naturerfahrungen für Jungs (8 - 13 Jahre) und Väter
Anmeldung + Rückfragen:
psychologische.beratungsstelle@loerrach-landkreis.de
^
Beschreibung
IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT!
Starke Naturerfahrungen für Jungs (8 - 13 Jahre) und Väter
Stress in der Schule, mit Eltern, mit Geschwistern, Freunden, manchmal auch mit sich selbst. Sorgen, Ängste, Traurigkeit, Wut ... Irgendetwas ist immer!

Dann soll man sich auch noch benehmen, vernünftig sein, sich konzentrieren, anstrengen, Ziele erreichen, an die Zukunft denken ... Gar nicht so einfach, da auch mal wieder runterzukommen, auf sich selbst zu hören, zu entspannen,
an sich zu glauben.

WIE LÄUFT DAS AB?
In einer kleinen Gruppe werden wir beim Draußensein in der Natur zur Ruhe kommen und Kraft tanken. Einfache Achtsamkeits- und  Wahrnehmungsübungen in der Natur helfen uns dabei. Wir machen überraschende Naturerfahrungen und lernen uns selbst anders kennen.

Die erwachsenen Begleiter werden staunen!

BITTE MITBRINGEN
Wetterangepasste, ausreichend warme Kleidung und Schuhe (die schmutzig werden dürfen), Sitzunterlage (falls vorhanden), Getränk, ggf. kleines Vesper
^
Veranstaltungsort
vor dem Freizeitbad Schopfheim, Schlattholzstraße, in der Nähe der S-Bahn- Haltestelle „Schopfheim Schlattholz“, Parkplätze sind vorhanden.
^
Treffpunkt
Vom Treffpunkt aus gehen wir zu Fuß circa 20 Minuten bis zu einem schönen Gebiet auf dem Dinkelberg mit Wald, Wiese und weitem Blick.

^
Kosten
Bitte 5 € pro „Team” mitbringen und vor Ort bezahlen.
^
Hinweise
KURSLEITER
Thomas Haug, Diplom-Sozialpädagoge/- Sozialarbeiter, Schulsozialarbeiter, Naturkünstler

ANMELDUNG + RÜCKFRAGEN
Bitte spätestens eine Woche vor der Veranstaltung per E-Mail an psychologische.beratungsstelle@loerrach-landkreis.de

BEI SEHR SCHLECHTEM WETTER
Die Veranstaltung findet auch bei trübem Wetter und bei leichtem Regen statt. Bei Starkregen, Gewitter oder Sturm fällt sie aus. Der Kursleiter würde dann spätestens am Vorabend per E-Mail absagen.

^
Veranstalter
Landratsamt Lörrach
Psychologische Beratungsstelle
für Eltern, Kinder und Jugendliche
des Landkreises Lörrach
Luisenstr. 35 · 79539 Lörrach
Telefon: 07621 410-5353
Fax: 07621 410-5398
^
Download
Weitere Informationen finden Sie hier: Flyer - Jungs (c) LRA Lörrach
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken