Aktuell

Jugendfeuerwehr startet mit Zeltlager in die Sommerferien


Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Schopfheim sind mit einem Stadtzeltlager in die Sommerferien gestartet. Vom 26. bis zum 29. Juli 2023 verbrachten die Jugendgruppen aus den Abteilungen Stadt, Langenau, Raitbach und Gersbach die Tage und Nächte im Löwenzahnstadion in Langenau.

Zelten im Löwenzahnstadion in Langenau

Das Programm für die Kinder und Jugendlichen war dabei sehr abwechslungsreich. Neben gemeinsamen Aktivitäten im Lager wie Grill- und Kinoabende gab es auch Tagesangebote wie einen Ausflug in den Kletterwald Lörrach und das Schwimmbad Schopfheim.
Die 55 Kameradinnen und Kameraden der Jugendgruppen sowie deren Betreuer konnten so einen gelungenen Start in die Sommerferien feiern, wobei zum Glück auch das Wetter mitspielte.

Ausflug in den Kletterwald Lörrach